Firefox OS Telegramm

Der Whats-App Klon ConnectA2 versorgt gerade seine Nutzer mit einem Update. Bleibt zu hoffen, dass das ein paar Schwächen der alten Lösung beendet. Die hat zwar gegenüber dem Original den großen Vorteil, dass sie nicht nur auf Firefox OS läuft, sondern auch kostenlos ist, zuletzt stellte meine App aber öfter keine Netzverbindung her. Das bedeutete, dass einzelne Nachrichten erst Stunden später ankamen. Andere Whats-App Alternativen haben bisher den Nachteil, dass sie meist nur Nachrichten von anderen Nutzern des gleichen Systems empfangen können.

Firefox verliert nach einer Untersuchung von NetMarketShare Marktanteile. Vor allem im mobilen Bereich ist der Browser wenig verbreitet. Nun sind solche Untersuchungen immer mit großer Vorsicht zu genießen, denn alle Statistiken zur Nutzung von Webbrowsern zeigen immer nur einen kleinen Ausschnitt. Trotzdem sollte das Ergebnis die Verantwortlichen motivieren, Firefox OS zum Erfolg zu führen, dort ist der Firefox Browser nämlich meistens die erste Wahl.

Weiterhin lässt dagegen das Update auf Firefox 1.3 bei Alcatel auf sich warten. Ein größeres Update vor wenigen Tagen betraf leider nur die Firmware.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *